Multitalent Fassade

Intelligent und identitätsstiftend
Lange Zeit war das Erscheinungsbild der Fassade nicht von Tragwerk, Materialien und deren Eigenschaften zu trennen. Das hat sich geändert. Heute sind Fassaden innovative, funktionale Systeme, die komplexe Anforderungen erfüllen. Sie sind gestalterisch ausgereift, technisch hochleistungsfähig, energetisch und klimatisch optimiert, flexibel, individuell, häufig automatisiert, nachhaltig und recycelbar. Moderne Gebäudehüllen „denken“ mit, im Sinne der ihnen zugedachten Multifunktionalität: vom intelligenten Aufbau über die integrierte Technik bishin zum Gebäudebranding. Architekten aus Planungsbüros und der Forschung sowie Vertreter der öffentlichen Hand sprechen am 24. Mai 2018 in Hamburg über aktuelle Entwicklungen und Projekte zum Thema „Multitalent Fassade“. Diskutieren Sie gemeinsam mit den Referenten über die Zukunft des Planens und Bauens. Programmflyer  Trimo DE Team freut sich Sie auf dem Event zu begrüßen.